Sarah Küng

 

 

 

Ich bin 32 Jahre alt, wohne im Fricktal, bin verheiratet und stolzes Mami von zwei Kindern (2015 & 2018).

 

Als meine Tochter zur Welt kam, begleitete mich das Tragen zwar, aber ich fühlte mich nie richtig sicher dabei.

Als ich dann erneut schwanger wurde, war für mich klar: Das Baby wird viel mehr getragen, denn somit habe ich beide Hände frei für meine Tochter. 

Mein Sohn kam dann viel zu früh zur Welt (ssw 30+2) und verbrachte die ersten paar Lebenswochen auf der Neonatologie. Eine Trageberatung, gerade auch bezüglich Frühchen, war für mich ein Muss. Wir hatten ja 10 Wochen Tragen im Bauch nachzuholen!

 

Bei der Trageberatung lernte ich dann viel über das Tragen allgemein, konnte mir eine neue Traghilfe "aussuchen", sowie Sicherheit mit dem Tragetuch bekommen und lernte den RingSling kennen. 

Von diesem Moment an begleitete uns das Tragen fast täglich. Wir wurden sicherer und fingen an es zu lieben. 

 

Es machte mir und meinem Sohn richtig Spass und sehr bald wusste ich; das möchte ich anderen Eltern zeigen und ihnen dabei helfen das Richtige für sie und ihr Baby zu finden. Denn Tragen ist etwas Wunderbares. Es schenkt Nähe, Sicherheit und verbindet.

 

 

 

Ausbildungen und Berufserfahrung

  • 2004 - 2007  Lehre als Pharma-Assistentin
  • 2007 - 2010  Pharma-Assistentin (Apotheke)
  • 2010              Ausbildung zur Polizistin
  • 2011 - 2016  Polizistin
  • 2016 - 2019  Pharma-Assistentin (Reha-Klinik)
  • Nov. 2018    Tragehilfen-Modul bei Trageschule Schweiz
  • Jan. 2019      Ausbildung zur Trageberaterin Modul 1 bei Trageschule Schweiz
  • März 2019    Frühchen-Modul bei Trageschule Schweiz
  • April 2019     Modul 2 bei Trageschule Schweiz